Schlusspräsentation

← zurück

 

Was lange währt …

 
 
 

… wird endlich gut. Bei der Schlusspräsentation mussten sich die Studierenden den Gastkritiker*Innen und Kollegen*Innen stellen und ihr Szenario für Österreich im Jahre 2024 präsentieren. Geschätzte 5l Schweiß später, auch aufgrund der unglaublichen Temperaturen, wurde gemeinsam dieser spannende Tag und die Lehrveranstaltung mit einem „Prost auf noch viel mehr davon“ abgeschlossen.

 
 
 

Universität Innsbruck
6020 Innsbruck, Technikerstraße 5
01.07.2015, ganztags

Da die Schlusspräsentation in Innsbruck als Generalprobe für die folgende Wanderausstellung der Projekte durch Österreich fungieren sollte, hatte sich das Team der Lehrenden eine besondere Aufgabe überlegt:
Präsentationen der Projekte im klassischen Sinn gab es keine, stattdessen mussten die jeweiligen Plakate das jeweilige Projekt ohne weiteren Kommentar erklären. Nach einer ersten Phase, in der jede*r Lehrveranstaltungsteilnehmer*In dazu aufgefordert war die Plakate der Kolleg*Innen genau zu studieren, durften sich die Projektteams den aufgetauchten Fragen in einer großen Runde stellen.
So konnte zusätzlich zur Qualität des Projekts ausgetestet werden, bei welchen Teilen der Plakate es Verbesserungspotential in Hinsicht auf die Ausstellung gab.

 

← zurück