Lucas Confurius

Lucas Confurius

Mission Statement:

Meine erste Berührung mit Architektur hatte ich als  Modellbauer bei Barkauf Leidinger Architekten in Berlin im Jahre 2007. Darauf folgend habe ich ein Jahr bei GRAVIS apple-trading im technischen Support gearbeitet. Meine Kenntnisse mit apple-Computern sind professionell.
 2010 bin ich für das Architekturstudium an der TU-Wien nach Wien gezogen.
 Ich arbeite neben dem Studium für das Innenarchitektur Büro Tecci und als Fahrradbote bei Spinning Circle.
 Seit 2015 außerdem als Tutor für das Institut ZVS.
 Mich interessieren Städte, deren Qualitäten und Unterschiede, ihre (Un-)Berechenbarkeit, aber vor allem die möglichen Perspektiven, die Architektur und Stadt bietet. Als Fahrradbote habe ich die Möglichkeit unsichtbare Systeme in Städten zu erkennen und zu brechen. In diesem Entwerfen möchte ich versuchen ein weiterentwickeltes Bewusstsein für Architektur zu erlangen.

 

spiel1
Projekte:

Kulturhauptstadtspiel
Alexander Grüner (Technische Universität Wien – Architektur)
Philipp Holz (Technische Universität Wien – Architektur)

 

paradox

 

Paradox Wien

 

 

 

abyss1

 

Abyss

 

 

TECHNISCHE UNIVERSITÄT WIEN

← zurück