Melanie Strobl

Melanie Strobl

Mission Statement:

„Universität und Stadt“, dieser einzige Satz, der die Aufgabenstellung des Studio Städtebau (welches ich letztes Semester besuchte) bildete, weckte nicht nur mein Interesse, mich tiefer mit der Materie Stadt auseinanderzusetzen, sondern zeigte mir auch, dass aus einer konkreten Themenstellung, die unterschiedlichsten Ansätze, Konzepte und Projekte entstehen können. Die Thematik „Kulturhauptstadt 2024“ stellt wieder eine konkrete Aufgabe dar, woraus sich umfangreiche und interessante Projekte entwickeln können. Einen weiteren Anreiz bildet dabei die fachübergreifende Zusammenarbeit mehrerer Universitäten und Fachhochschulen Österreichs. Gerade diese Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Ebenen macht dieses Entwerfen so spannend für mich. Ich hoffe dadurch viele neue Persönlichkeiten kennenzulernen, sowie von ihnen Neues lernen zu können und dass ich ihnen auch mit meinem Wissen in einigen Bereichen hilfreich sein kann.Auf in ein spannendes Semester!

Kontakt: e1129183@student.tuwien.ac.at

 

zwischen1
Projekt:

Phenomenal Zwischenstadt
Anna Untermoehlen (Universität für Bodenkultur Wien)
Stefanie Wagner (Technische  Universität Wien – Architektur)

 

← zurück

TECHNISCHE UNIVERSITÄT WIEN