Altintas Seda

Altintas Seda

Mission Statement:

// Wenn man über Kunst spricht können Meinungen weit auseinander gehen und wenn wir über  eine Kulturhauptstadt in Verbindung mit Kunst und Architektur reden, werden somit auch verschiedene Meinungen und Szenarien auftreten.
// Wenn ich an Kulturhauptstädte denke zb. Linz 2009 oder Istanbul 2010 ist für mich interessant zu wissen was in Erinnerung blieb. Was ist kulturell seither noch immer aktuell ?
// Ich denke, dass viele Veränderungen in der Stadt für Leute die immer in dieser Stadt sind sichtbarer ist als für die von Außen, also für Touristen.

// Dass eine Stadt zweimal zur Kulturhauptstadt wird hätte das Problem „Neues“ zu präsentieren, denn es wäre unvermeidlich sich nicht zu wiederholen. Hier spielt die Kreativität eine große Rolle.
//  Die Kulturhauptstadt ist meiner Meinung nach eine Image Kampagne, die jedoch Auswirkungen auf mehrere Jahre haben sollte.
Es sollte der jeweiligen Stadt auch für lange Jahre etwas bringen, sei es durch seinen vielen Kultureinrichtungen oder auch die Zunahme deren Besucher.
// Zuvor vernachlässigte Areale könnten sich zu markanten Orten verwandeln und ein nachhaltiger Gewinn für die Stadt werden.

Kontakt: e0626678@student.tuwien.ac.at

← zurück

TECHNISCHE UNIVERSITÄT WIEN